20160514 1Der 14.05.2016 stand ganz im Zeichen der Leistungsbewerbe des Feuerwehrabschnitts Kirchberg/Wagram in Seebarn. Neben der Teilnahme einer Grafenwörther Bewerbsgruppe (extra für den AFLB Seebarn aufgestellt!) war vor allem an logistischer Unterstützung für die Seebarner Kameraden einiges zu bewältigen.


20160514 2Parallel zu den Bewerben fand außerdem eine Leistungsschau des Katastrophenschutzgeräts der Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenwörth in Seebarn statt. Ausstellungsstücke waren das Grafenwörther Wechselladefahrzeug samt Zubehör (welches auch aus Bühne für den Bewerbsabschluss diente), der Seebarner Teleskoplader samt Zubehör, die Feuersbrunner Schwimmölsperren und eine Großunterwasserpumpe der Marktgemeinde, stationiert in Grafenwörth.


Mit dem WLFA-K und dem VF wurde bereits ab 9 Uhr Material nach Seebarn transportiert, außerdem arbeitete eine Mannschaft noch bis 22 Uhr an den Aufräumarbeiten am Bewerbsgelände mit.


In der Wertungsklasse „Bronze ohne Alterspunkt AFKDO“ konnten die Grafenwörther nach Löschangriff und Staffellauf respektable 336 Punkte und einen 6. Platz in der Gesamtwertung einfahren. Im „Gemeinde-Derby“ zwischen Feuersbrunn, Grafenwörth, Seebarn und Wagram unterliegt die FFG somit nur knapp der FF Seebarn.


Bei der mit viel Mühe aufgezogenen Bewerbsgruppe der FFG wirkten mit: Hubert Auböck, Manuel Reisinger, Dominik Fahrngruber, Martin Überraker, Gerald Heiß, Christian Ollatsberger, Josef Korn jun., Gerald Lindner und Sabine Steinkellner.
Das Kommando gratuliert zum tollen Erfolg!