20161203 1Zur traditionellen Weihnachtsfeier lud die Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 03.12.2016 alle Mitglieder und Angehörigen ins Gasthaus "Treffpunkt" ein. Zu diesem Anlass wird auch die jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Zunächst wurde das aufgebaute Buffet verkostet und auch das eine oder andere Getränk konsumiert, bevor Kommandant Friedrich Ploiner in seiner Ansprache einen Rückblick auf das Jahr 2016 gab.
 
Neben den bisher 108 geleisteten Einsätzen hob Kommandant Ploiner vor allem die wichtige Ausbildungstätigkeit und den Zusammenhalt im Dienstbetrieb hervor. Ebenso wurden drei verdiente Mitglieder befördert:
 
- Löschmeister Martin Überraker zum Oberlöschmeister
- Oberlöschmeister Joachim Taller zum Hauptlöschmeister
- Brandmeister Reinhard Widemann zum Oberbrandmeister
 
20161203 2Außerdem nutzte Kommandant Ploiner die Gelegenheit um die mehrfach ausgezeichneten Leistungen unserer "Wasserdienstlerin" Renate Erlinger hervorzuheben, welche heuer gleich bei mehreren Bewerben Stockerlplätze eingeheimst hatte.
 
Im anschließenden20161203 3 Kassabericht von Herbert Reisinger konnte ein positives Resümee zum Wirtschaftsjahr 2016 gezogen werden. Nicht zuletzt durch die großzügigen Spenden der Grafenwörther und St. Johanner und das gut besuchte Feuerwehrfest erwirtschaftete die FF Grafenwörth auch 2016 wieder einen Überschuss, den wir zur Kredittilgung für unser Wechselladefahrzeug einsetzen werden.
 
Ebenfalls eine Gratulation hatte sich die Feuerwehrjugend verdient: Unmittelbar vor der Weihnachtsfeier nahmen die Jugendlichen am "Krampusschießen" des Schützenvereins teil und konnte dabei in der Jugendwertung alle drei Stockerlplätze belegen! :-)
 
Im gemütlichen Rahmen ließ man dann die Feier ausklingen.