20161207 1Insgesamt 125 Jahre lang stehen drei verdiente Mitglieder der Feuerwehr Grafenwörth nun schon im Dienst der Allgemeinheit. Leopold Hofstetter, Karl Enzinger und Manfred Korn wurden am Abend des 07.12.2016 daher vom Abschnittsfeuerwehrkommando geehrt.

 

20161207 2Im Beisein von Landtagsabgeordneter Doris Hahn, Bezirkshauptmann Andreas Riemer und Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaisser wurde EHBM Leopold Hofstetter für 60 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Nach seinem Eintritt im Jahr 1956 übernahm er schon bald Führungsfunktionen, zuletzt als langjähriger Zugskommandant. Im Jahr 2003 wurde Leopold in den Reservestand überstellt.

 

20161207 3Karl Enzinger erhielt weiters eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Nach Eintritt in die Feuerwehr 1976 übernahm Karl von 1986 bis 1991 die Funktion des stv. Kommandanten der FF Grafenwörth, anschließend war er weiterhin als Zugskommandant tätig. Heute ist er außerdem Kommandant der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus.

 

Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde Manfred Korn ausgezeichnet. Seit 1991 Mitglied der FF Grafenwörth, war Manfred bereits als Feuerwehrjugendlicher aktiv. Seither unterstützt er durchgehend den Dienst- und Einsatzbetrieb.

 

Die FFG gratuliert herzlich und wünscht noch weiterhin viel Erfolg und Spaß am Dienst in der Feuerwehr! :-)