20170423 1pExakt heute vor 80 Jahren, am 23.04.1937, wurde unser Ehrenkommandant Friedrich Ploiner sen. geboren. An seinem Geburtstag ließ es sich die FFG nicht nehmen persönlich zu gratulieren.

 

Die Kameraden überreichten einen Geschenkkorb und BI Gerald Heiß gratulierte Friedrich Ploiner sen. im Namen der Feuerwehr Grafenwörth. Anschließend luden die Ploiners die Feuerwehrkameraden noch zu einer Jause ins Feuerwehrhaus ein.E hrenoberbrandinspektor Friedrich Ploiner sen. trat am 01.05.1955 der Feuerwehr bei. Im Jahr 1972 übernahm er als Kommandant die Führung der FF Grafenwörth bis zur Kommandoübergabe im Jahr 1991.

 

In diese Zeit fallen der Bau eines Feuerwehrhauses, die "Erfindung" des Feuerwehrfests, die Gründung der Feuerwehrjugend Grafenwörth und die Anschaffung von 7 Einsatzfahrzeugen. Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth gratuliert herzlich!