20170623 2Am Freitag, 24.06. fand im Grafenwörther Feuerwehrhaus die jährliche Blutspendeaktion gemeinsam mit dem Roten Kreuz statt. Über 40 Grafenwörther waren gekommen, das Blutspendeteam war dann außerdem noch (unfreiwillig) länger geblieben.

 

20170623 1Da zum üblichen Termin während dem Feuerwehrfest der Blutspendebus nicht verfügbar war, entschied man sich den Termin eine Woche später anzusetzen. Der "Spendierlaune" der Grafenwörther tat dies keinen Abbruch. Das Rote Kreuz hatte, wie üblich, auch wieder Würstl, Schnitten und Getränke im Gepäck um die hungrigen Gäste zu versorgen.

 

20170623 3Nach Beendigung der Blutspendeaktion musste des Rot-Kreuz-Team allerdings noch ein wenig länger in Grafenwörth ausharren: Aufgrund eines Defekts konnte der Blutspendebus seinen Parkplatz nicht mehr verlassen - auch die Instandsetzungsbemühungen von Fahrmeister Josef Korn jun. blieben erfolglos. Bis die Mannschaft von einem Kollegen aus Wien abgeholt werden konnte, wurden die Rot-Kreuz-Mitarbeiter noch von der Feuerwehr mit Getränken und einem Abendessen versorgt - letztlich nahm man die Situation mit Humor ;-)

 

Der Bus wird vrstl. am Montag von einer Fachfirma abgeschleppt. Die Einsatzbereitschaft der FFG ist weiterhin in vollem Umfang gegeben.