20170820 1Erstmals seit langer Zeit hatte auch die Feuerwehr Grafenwörth heuer wieder einen Stand am Grafenwörther Marktfest vom 18.08. bis 20.08. Die Einnahmen kommen zu 100% der Feuerwehrjugend zu Gute.

20170820 2Als passendes Ambiente für den Stand der Feuerwehr wurde der Wechselaufbau "Katastrophenhilfsdienst" umfunktioniert, frisch gekocht wurde im naheliegenden Feuerwehrhaus. Neben Getränken wurden Gulasch, Würstl und Tafelspitz mit Semmelkren angeboten.

20170820 3Trotz enormer Hitze am Freitag und Regen am Samstag war der Stand der Feuerwehr stets gut besucht, bei nahezu perfektem Wetter am Sonntag ging sogar das Hauptgericht Tafelspitz aus aufgrund des großen Appetits der Grafenwörther ;-)

Zusätzlich betrieb die FFG am Sonntag noch einen Informationsstand mit dem Thema "Sicherheit für Zuhause". Heimrauchmelder und Feuerlöscher konnten vor Ort erworben werden, aber auch verschiedene Feuerwehrfanartikel und Stofftiere, die sich als sehr beliebt erwiesen.

In den kommenden Tagen wird dann noch der Marktbaum von der Feuerwehr wieder entfernt. Der ehemalige Maibaum wird dann aber noch seinem "3. Leben" als neuer Scharbaum am Zillenlandeplatz am Kremsgerinne zugeführt.