20170826 k1Bei strahlend schönem Wetter ging am Nachmittag des 26.08.2017 der Grafenwörther Kindersommer über die Bühne. Als eine der Attraktionen hatte die Feuerwehr Grafenwörth verschiedene Spiele vorbereitet bei denen Geschicklichkeit mit den Feuerwehrgeräten gefragt war.

 

20170826 k2Eine der Herausforderungen bestand darin, eine Kugel mit Hilfe von pneumatischen Hebekissen durch ein Holzlabyrinth zu leiten. Mit den Hebekissen musste jeweils an unterschiedlichen Enden des Labyrinths angehoben werden um die Kugel vorwärts zu bewegen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr Sitzenberg, von der wir das Labyrinth ausleihen durften!

 

An der zweiten Station musste dagegen ein mit Wasser gefüllter Becher per hydraulischem Spreizer vorsichtig gepackt und von einer Bank auf eine andere getragen werden. Da dieses Gerät enorm schwer ist, ist es dazu auf einem Dreibein befestigt.

 

Wir hoffen, dass die Kinder viel Spaß bei der Feuerwehr hatten und freuen uns auch schon wieder auf das nächste Jahr!