20170828 1Vergangenes Wochenende war einiges los bei der Feuerwehr Grafenwörth - unter anderem konnte man unsere OVM Renate Erlinger in einem kurzen Ö3-Interview hören (Link weiter unten). Grund waren die Landeswasserdienstleistungsbewerbe (LWDLB) in Angern/March.

 

20170828 2Bei der mehrtägigen Veranstaltung trat Renate zunächst in der Disziplin "Gold" an - in dem Einzelbewerb wird den Teilnehmern physisch und psychisch einiges abverlangt, die Kriterien sind streng. Leider klappte es daher für Renate dieses Jahr nicht, der Ehrgeiz für "Ardagger 2018" ist jedoch ungebrochen!

 

Gemeinsam mit ihrer langjährigen Zillenpartnerin Maria Klubik von der Feuerwehr Fels/Wagram trat Renate in der Frauenkategorie im Zweierbewerb (der Hauptklasse der Veranstaltung) an und erreichte dort in Bronze einen 8. Platz, sowie in Silber einen 6. Platz. Im Einzelbewerb "Zillen Einer Frauen Meisterklasse" konnte Renate sich ebenfalls den 6. Platz sichern.

 

Der LWDLB gilt zwar als Höhepunkt der Bewerbssaison, Zeit für Entspannung gibt es jedoch auch nachher wenig, denn "nach der Saison ist vor der Saison" ;-) Wir drücken weiterhin die Daumen!

 

Ö3-Interview mit Renate Erlinger live vom LWDLB Angern/March (klick mich)