20171118 1Was lange währt kommt endlich unter die Haube ;-) Am 18.11.2017 heiratete unser Gruppenkommandant und Chefelektriker Martin "Übsi" Überraker seine Bettina. Eine Festlichkeit, die nicht ohne seine Feuerwehrkameraden auskommt!

20171118 2Bereits vor zwei Wochen lud Übsi die Feuerwehr zu einem Polterabend im Feuerwehrhaus. Die Taktik, den Polterer möglichst kurzfristig anzusetzen, um zumindest die schrägsten Ideen abzufangen, ging jedoch nicht auf. Die Grafenwörther Feuerwehrler hatten eine "Reise nach Jerusalem" vorbereitet, bei der Übsi merkwürdigerweise jede Runde gewann - dafür musste er jedem, der ausfiel, behilflich sein eine heitere Episode aus Übsi's Leben nachzustellen.

20171118 3Von nicht ganz ernstgemeinten Brandschutztipps, über "Safety First"-Kettensägen bis zum "Kabelsalat deluxe" waren die Fähigkeiten des angehenden Bräutigams gefordert.

20171118 4Am 18.11. ließ es sich die Feuerwehr dann aber auch nicht nehmen, das Brautpaar an der Grafenwörther Kirche zu beglückwünschen. Nach dem Gang durch den Torbogen gratulierte Kommandant Ploiner dem Brautpaar und anschließend waren einige Aufgaben zu lösen, wobei das technische Gerät den Bräutigam im Stich lassen zu schien ;-)

Zum Abschluss war die Feuerwehr dann noch im Gasthaus Riedrich zur Jause eingeladen. Wir danken dem Brautpaar für die Einladung zum Polterabend und zur Hochzeitsjause und wünschen beiden eine lange und glückliche Zeit gemeinsam! :-)