20180524 wla1Das Bezirksfeuerwehrkommando (BFKDO) Tulln beschloss in seiner letzten Sitzung den Ankauf eines Wechselladecontainers für Logistikzwecke, speziell im Hinblick auf Katastropheneinsätze und die jährliche Leistungsbewerbe der Jugend und Aktiven. Da das Bewerbsgerät bisher in Grafenwörth gelagert wurde, übernahm die Feuerwehr Grafenwörth heute den brandneuen Logistikcontainer bei der Fa. Keller in Rückersdorf für das BFKDO.

 

20180524 wla2Betreut wurde das Beschaffungsprojekt von Friedrich und Manfred Ploiner, beide bereits seit längerem für das BFKDO tätig. Aus einer Ausschreibung ging die Fa. Keller Karosseriebau in Rückersdorf als Bestbieter hervor, woraufhin die Anschaffung durch das Bezirks- und die vier Abschnittsfeuerwehrkommanden freigegeben wurde, welche die Kosten anteilig tragen.

 

Der Container selbst verfügt über ein abplanbares Dach, eine Auffahrtsrampe für Rollcontainer und Stapler sowie über Zurrschienen zur Verankerung von Geräten. Stationiert wird dieser vorerst in Klosterneuburg, die Freude in Grafenwörth ist dennoch groß - das BFKDO-Bewerbsgerät nimmt derzeit einen Großteils des Feuerwehrlagers im Waasen in Beschlag, dort wird es künftig wesentlich aufgeräumter aussehen ;-)