20180606 lts 2Mit mehreren Lagerhallen, einer Tankstelle und einer Flotte an LKW ist die Fa. LTS-Neuninger Logistik, Transport und Speditions GmbH eines der größten Unternehmen im Grafenwörther Gewerbepark, des Risikos eines Brandes im Betrieb ist man sich dabei bestens bewusst und setzt daher stark auf vorbeugenden Brandschutz und die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Grafenwörth.

 

20180606 lts 1Am Abend des 06.06.2018 schulte die Feuerwehr daher, auf Ersuchen durch Firmenchef Jürgen Neuninger, die Mitarbeiter im richtigen Umgang mit tragbaren Feuerlöschern. BI Gerald Heiß und OLM Martin Überraker trugen zunächst die Grundlagen der Brandbekämpfung im Schulungsraum vor, gleich danach ging es jedoch schon "heiß her" ;-) Mittels Brandtasse und verschiedenen Typen von Feuerlöschern konnten die Mitarbeiter von Fa. LTS die Abläufe in der Praxis ausprobieren. Anschließend folgte auch noch die Demonstration der Auswirkungen einer Fettexplosion.

 

Zum Abschluss der nicht alltäglichen Action bedankte sich Jürgen Neuninger für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Grafenwörth und überreichte eine großzügige Spende für die wir uns sehr herzlich bedanken möchten! :-)