20180715 1Am Montag, 16.7. um 14:15 Uhr lohnt es sich für unsere Fans die Sendung Die Küchenschlacht im ZDF anzusehen, mit dabei ist nämlich niemand geringerer als unser Versorgungsmeister Wolfgang Nirnsee :-)

20180715 2Aus der Küche der Feuerwehr ist Wolfgang jedenfalls nicht mehr wegzudenken, neben den üblichen Anlässen sorgte Wolferl auch schon beim Jugendlager im bayrischen Grafenwöhr für vernünftige Verpflegung! Nach dem kurzfristigen Ausfall eines Kandidaten wurde Wolferl schon vor rund 6 Wochen nach Hamburg gerufen um in der Küchenschlacht gegen mehrere andere Hobbyköche um den Sieg zu rittern. Über den Ausgang schweigt sich Wolfgang jedoch konsequent aus, weshalb wir alle morgen in der Sendung mitfiebern.

Für all jene, die kurzfristig keinen Fernseher organisieren können, ist die Sendung aber auch online verfügbar: https://www.zdf.de/show/die-kuechenschlacht , wo Wolfgang die Spitzenköche Johann Lafer und Cornelia Poletto kennenlernen durfte. Die Zeit in Hamburg nutzt Wolfgang auch gleich für einen Kurzurlaub in der Elbmetropole und konnte sogar Moderator und FC-Bayern-Koch Alfons Schuhbeck für ein besonderes Erlebnis für die Feuerwehrjugend gewinnen, dazu jedoch später mehr!