20180922 re1Alle zwei Jahre findet in Wels die österreichische Leitmesse für Feuerwehrtechnik, die „RETTER“ statt – dabei darf auch die Feuerwehr Grafenwörth nicht fehlen! Daher machten sich am 22.09.2018 einige Kameraden auf den Weg nach Wels.

20180922 re2Vor Ort stürzte man sich sogleich in den Messewirbel und konnte die neueste Technik hautnah erleben, auch die eine oder andere Idee für künftige Beschaffungen konnte man mitnehmen. Neben dem Abgrasen der dutzenden "Standln" bietet die RETTER-Messe aber auch ein umfangreiches Showprogramm. Zwischen der Realbrandausbildung im Container und Probefahrten mit Hubrettungsgeräten hat man dann auch ein bekanntes Gesicht entdeckt.

20180922 re3Hauptbrandinspektor Thomas Schragner von der FF Großweikersdorf trat bei der s.g. "Firefighter Combat Challenge" am Messegelände an - ein körperlich höchst anspruchsvoller internationaler Einzelbewerb für Feuerwehrleute. Ein Erinnerungsfoto mit seinen Fans aus Grafenwörth durfte da natürlich nicht fehlen! ;-) Erschöpft, aber zufrieden und um gefühlte 1000 Prospekte reicher kehrten die Grafenwörther am Abend dann wieder heim.