20180928 1Zum jährlichen Leistungstest für Atemschutzträger, war auch die Feuerwehr Grafenwörth am 28.09.2018 angetreten. Die Abwicklung erfolgt auch heuer wieder gemeinsam mit den vier anderen Wehren des Unterabschnitts.

20180928 2Im Seebarner Feuerwehrhaus war die Übungsstrecke für den s.g. Finnentest aufgebaut. In voller Montur müssen die Feuerwehrleute hier einen Hindernisparcour absolvieren. Erstmals wurde heuer auch der s.g. Coopertest mit angeboten. In 12 Minuten müssen die Probanden dabei eine altersabgestufte Streckenlänge laufen.

Auch heuer haben wieder alle Teilnehmer den Test bestanden und sind somit für ein weiteres Jahr einsatztauglich. Bedanken möchten wir uns außerdem bei Springbrunn-Fitness für die Spende unserer Getränke :-)