20181210 1Beim traditionellen Abschnittsfeuerwehrtag das Abschnitts Kirchberg/Wagram wurden am Abend des 07.12.2018 zwei Grafenwörther Kameraden für ihren Einsatz im Dienst am Nächsten ausgezeichnet: Hubert Auböck und Franz Krach erhielten jeweils Ehrenzeichen für ihre 40jährige bzw. 50jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

 

20181210 2Selbst nach mehreren Jahrzehnten im Feuerwehrdienst sehen die beiden jedoch nach wie vor keinen Grund kürzer zu treten. Hubert ist bereits seit 1991 als Jugendbetreuer der FF Grafenwörth tätig, gegenwärtig auch bereits in der zweiten Funktionsperiode als Sachbearbeiter auf Bezirksebene. Rund die Hälfte der aktuellen Grafenwörther Feuerwehrmitglieder hat bereits ihre Zeit in der Feuerwehrjugend bei Hubert verbracht. Schwer vorstellbar, wie es ohne seine unermüdlichen Einsatz um den Mannschaftsstand bestellt wäre.

 

20181210 3Franz war lange Jahre als Berufsschullehrer für Kfz-Technik tätig (mittlerweile pensioniert), da war es naheliegend seine pädagogischen Fähigkeiten auch am Feuerwehrsektor anzuwenden. Als Ausbilder in der Feuerwehr war er bis zur Übergabe im Jahr 2004 tätig. Seither ist Franz eine unverzichtbare Stütze im Einsatzbetrieb und bringt sein Kfz-Fachwissen ein, wo es gefragt ist.

 

Da es auch Ehrenzeichen für 80jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst gibt, wünschen wir den beiden alles Gute und auch weiterhin viel Freude an der Arbeit in der Feuerwehr Grafenwörth.

 

Fotos: Jürgen Pistracher, AFKDO Kirchberg/Wagram