20190314 1Stromausfälle sind schon an sich schlimm genug, in Pflegeeinrichtungen, wie im SeneCura-Sozialzentrum Grafenwörth, kann ein Stromausfall aber noch tiefgreifendere Konsequenzen haben. Deshalb besteht zusätzlich zur vorhandenen Notstrombatterie auch die Möglichkeit einer Fremdversorgung durch fahrbare Notstromaggregate.

Die Funktionsfähigkeit der Einspeisung wird dabei in regelmäßigen Abständen von SeneCura getestet, so auch am 14.03.2019. Erster Ansprechpartner in Notfällen ist - wie immer - die Feuerwehr. Da in Grafenwörth kein Aggregat mit entsprechender Leistung zur Verfügung steht, wurden die Kameraden von der Stadtfeuerwehr Tulln um Hilfe gebeten.

Wie erwartet konnte das Aggregat rasch ans Netz gebracht und ein erfolgreicher Test der Notstromanlagen des Sozialzentrums durchgeführt werden. Danke an die Kameraden aus Tulln für den Weg nach Grafenwörth!