20190318 1Aufgrund der hohen Nachfrage in den Feuerwehren fand am letzten Wochenende gleich noch ein Kurs zum Führen von Ladekranen <300kNm in Grafenwörth statt, wie immer organisiert vom Bezirksfeuerwehrkommando Tulln.

 

20190318 2Auch diesmal folgte, auf einen Theorieteil am Freitag, die praktische Ausbildung am Samstag. Diese Woche findet dann noch die Abschlussprüfung statt. In weiterer Folge bietet das BFI den Teilnehmern auch eine Aufschulung für Krane >300kNm und zum Führen von Hubstaplern an.

 

Seit 2011 wurden bereits 15 Kurse, mit dem BFI St. Pölten gemeinsam, abgehalten an denen 470 Feuerwehrmitglieder teilgenommen haben. Deshalb nutzte das BFI St. Pölten mit Sachbearbeiter Johannes Kögl und Kursleiter Christian Schlosser die Gelegenheit am Samstag um sich bei Bezirkssachbearbeiter Friedrich Ploiner jun. zu bedanken. Als sichtbares Zeichen wurde hierfür ein Ehrenpokal in Form einer kleinen Albert-Einstein-Statue überreicht.