20190323 1Die Schneekatastrophe im Jänner 2019 hat Niederösterreich hart getroffen, Einsatzschwerpunkte waren vor allem das Hochkar und die Gemeinde Annaberg, wo auch die Feuerwehr Grafenwörth mit dem Wechselladefahrzeug und drei Mitgliedern im Einsatz war. Am 23.03.2019 hatten das Land NÖ und die Gemeinde Göstling/Ybbs daher eine Gelegenheit geschaffen um „Danke“ zu sagen.

 

20190323 2Das Danke inkludierte einen Tagesschipass für das Hochkar, welches sich bei herrlichstem Frühlingswetter präsentierte und großzügig dimensionierten Gutscheinen für Essen und Getränke in der lokalen Gastronomie. Um 14 Uhr fand dann der offizielle Festakt am Talboden zwischen den vielen Hütten statt.

 

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landeshauptfrau-Stv. Stephan Pernkopf brachten gegenüber den Einsatzkräften ihre persönliche Wertschätzung zum Ausdruck. Gänsehaut kam schließlich auf, als sich die zahllosen Gäste auf den umliegenden Hütten dem Applaus für die Helfer anschlossen. Als Freiwillige tun wir unsere Arbeit immer gerne und daher hat uns dieses Dankesfest ganz besonders gefreut J