20190420 1Am Vormittag des 20.04.2019 war es wieder soweit - gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seebarn rückten die Grafenwörther nach Obernholz aus um den diesjährigen Maibaum abzuholen.

20190420 2Die beiden zuvor, in dem bestens bekannten Waldstück, ausgesuchten Bäume waren rasch per Motorsäge gefällt und wurden noch von Ästen befreit. Mittels Traktor wurden die Bäume dann aus dem Wald gezogen und auf die Nachlaufachse der Feuerwehr verladen.

Es folgte die lange Fahrt nach Hause mit der "etwas überlangen" Fracht durch das Strassertal und über die B34 mit Zwischenstopp in Feuersbrunn zur Jause im Gasthaus Bauer. Für die verkehrstechnischen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, durch die Länge und mangelnde Beweglichkeit der Bäume war eine andere Route jedoch nicht möglich.

Nach dem Abladen des Seebarner Baums wurde das Grafenwörther Exemplar ebenfalls "eingeparkt" und dann noch von Ästen und der Rinde befreit. Am 30.04. gegen 18 Uhr wird der heurige Maibaum dann seiner Bestimmung zugeführt.