20190608 1 gasteinVoriges Wochenende fand im Gasteinertal ein Event der Superlative statt - die alle zwei Jahre stattfindende internationale Feuerwehrsternfahrt mit ca. 4.000 Teilnehmern gastierte heuer in Österreich. Mittendrin auch die Feuerwehr Grafenwörth ;-)

20190608 3Vor einem spektakulären Bergpanorama kamen in Dorfgastein Feuerwehroldtimer aus der ganzen Welt zusammen. Rund um die liebevoll restaurierten Fahrzeuge wurde aber auch ein Event der Superlative mit Festzelten, Fachvorträgen, Discozelt, etc. auf die Beine gestellt.

20190608 4Der Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes stellte auf Bitten der Salzburger Kameraden die Verpflegung für das drei Tage dauernde Fest bereit. Durch die beträchtlichen Kapazitäten und der langjährigen Erfahrung der Niederösterreicher mit solchen Events (beim Landeslager der Feuerwehrjugend werden jährlich bis zu 6000 Personen versorgt) ging auch alles glatt über die Bühne.

20190608 5Als freiwillige Helfer engagierten sich hier auch BR Michael Tischleritsch und ASB Wolfgang Nirnsee von der FF Grafenwörth - für die Oldtimerausstellung waren sie jedoch noch zu jung ;-)