20190707 org1Viel los war in den vergangenen zwei Wochen in Niederösterreich: In Traisen (Bez. Lilienfeld) fanden die Landesbewerbe der aktiven Feuerwehrmannschaft statt und gleich im Anschluss in Mank das Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend. Beides Events, bei denen die FFG im Hintergrund mitmischt ;-)

20190707 org2 herndlerGleich bei beiden Veranstaltungen fand man unseren BR Ing. Michael Tischleritsch in der Küche des Versorgungsdienstes wieder. Vor allem das Landestreffen der Feuerwehrjugend fordert hier – täglich müssen für 5.700 Teilnehmer und den mehrere hundert Personen starken Organisationsstab drei Mahlzeiten ausgegeben werden und das über vier Tage hinweg. Am Landestreffen unterstützte zusätzlich noch unser ASB Wolfgang Nirnsee den Versorgungsdienst.

20190707 org3 skirchenBeim Landesleistungsbewerb in Traisen war auch HVM Renate Erlinger als Bewerterin im Einsatz – im s.g. „A-Ausschuss“ sorgte Renate mit ihren Kameradinnen und Kameraden für einen fairen Bewerbsablauf durch Kontrolle der Anmeldungen. Ebenfalls als Bewerter war BSB Hubert Auböck wieder beim Jugendbewerb an der Staffellaufbahn eingesetzt.

Außerdem machte unser Logistikcontainer des Wechselladefahrzeuges einen kleinen Ausflug: Als Leihgabe an die FF Sieghartskirchen wurden mit dem Container die Materialien des Landesbewerbes aus Traisen abgeholt und zum Austragungsort 2020 transportiert – nach Sieghartskirchen.