20190731 b1„Ihr Revier ist die Beacharena. Ihr Einsatz heißt: Wasser marsch! Ihre Gegner von heute: Extrem motiviert und verschwitzt. Spaß ohne Limit – jederzeit volles Risiko – für die Fighter der FFG!“. Frei nach dem Intro von „Cobra 11“ können wir ab heute von einem der längsten Einsätze der Feuerwehr Grafenwörth berichten, aber wohl auch vom spaßigsten!

20190731 b2Kürzlich bewarb der Eisproduzent „Eskimo“ via Facebook ein Gewinnspiel: Gesucht waren acht Feuerwehrleute für die „Eskimo Beachfeuerwehr“ bei der Beachvolleyball Major Series in Wien von 31.07. bis 04.08.2019. Die herausfordernden Aufgaben bestehen darin mit mehreren Wasserwerfern Abkühlung für das Publikum bereitzustellen, mit den Splashgirls gemeinsam abzushaken und so viel Eis zu essen, wie nur menschenmöglich.

20190731 b3Aus einer spontanen Laune heraus fanden sich sogleich etliche Mitglieder für die Herausforderung und mithilfe eines Bewerbungsschreibens von SB Öffentlichkeitsarbeit Manfred Ploiner, das auf die Tränendrüse drückt, gelang schließlich die Sensation und die FFG wurde als Beachfeuerwehr auserwählt!

Für diese harte Aufgabe, die zusätzlich die Unterbringung in einem Hotel mit Frühstück, eine Spesenkassa für’s Abendessen im Schweizerhaus und ein Preisgeld von 2.000€ für die Feuerwehr Grafenwörth vorsieht, wurde von der FFG eigens eine Eliteeinheit zusammengestellt: Sabine Steinkellner, Gerald Heiß, Stefan Zehetner, Gerald Lindner, Michael Lindner, Herbert Lindner, Michael Meier und Vanessa Taller.

Ausgestattet mit eigenen Leiberln und Hosen sowie Backstagepässen kann in den nächsten Tagen nicht viel schief gehen ;-) Auf unseren SocialMedia-Plattformen bei Facebook und Instagram werden wir auch weiterhin aktuell vom „Einsatzgeschehen“ berichten! ;-)