20191005 w1Sechzig Jahre alt, vierundvierzig davon im Dienst der Feuerwehr Grafenwörth - das ist unser EBI Walter Steinkellner, ehemals langjähriger Kommandant-Stellvertreter und Haus-und-Hof-Weinlieferant der FFG :-) Anlässlich seines runden Geburtstags lud er Familie, Freunde und Feuerwehr am 05.10.2019 zum gemütlichen Beisammensein im eigenen Buschenschanklokal.

20191005 w2Gleich zu Beginn der Feier übergab die Feuerwehr zu den Geburtstagswünschen einen Geschenkkorb und außerdem ein mit Liebe hergestelltes Holzstrahlrohr (dazu siehe unten). Zusätzlich beteiligten sich zahlreiche Feuerwehrmitglieder an einem gemeinsamen, persönlichen Geschenk: Gutscheine für eine Kreuzfahrt, welche der passionierte Weinbauer schon lange unternehmen möchte.

In der Gratulantenliste finden sich aber auch ein paar außergewöhnliche Namen: Rudolf und Isabella Schneider vom Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, gleich mehrere Freunde aus unserer Partnerstadt inkl. Fritz Raß von der Feuerwehr Grafenwöhr (D) und außerdem Hauptbrandinspektor Wilhelm Wascher samt Gattin, Kommandant der Feuerwehr St. Marein im Lavanttal (Ktn) und Hersteller der oben erwähnten Holzstrahlrohre, welche sich bundesweit großer Beliebtheit erfreuen.

Nach einem köstlichen Abendessen mit Grillhendl von Doris Moldaschl (bestens bekannt vom Grafenwörther Feuerwehrfest) und den obligatorischen Original-Steinkellner-Mehlspeisen, saß man noch bis spät in die Nacht hinein gemütlich zusammen. Viel Glück für die nächsten 60 Jahre, lieber Walter!