20200219 2Die Sicherheit unserer jüngsten Gemeindebürger ist den Kindergartenbetreuerinnen ein großes Anliegen, weshalb die Feuerwehr Grafenwörth gebeten wurde am 19.02.2020 eine Schulung im Umgang mit Feuerlöschern abzuhalten.

 

20200219 4Zum Einstieg brachte BI Gerald Heiß die Grundlagen zu Brandentstehung und Brandbekämpfung, Löschmitteln und Handfeuerlöschern. Direkt im Anschluss konnte dann am Alten Sportplatz selbst Hand angelegt werden.

 

20200219 3Bei praktischen Übungen an einer Brandtasse konnten verschiedene Feuerlöscher ausprobiert werden, was sichtlich (neben dem Lerneffekt ;-) ) eine Menge Spaß bereitete! Aber auch die Vorführung einer s.g. "Fettexplosion" stand auf dem Schulungsprogramm.

 

Die Feuerwehr wünscht den Betreuerinnen, dass Sie dieses Wissen niemals brauchen werden und bedankt sich für das Interesse an unserer Arbeit :-)