20200111 105623Liebe Bürgerinnen und Bürger von Grafenwörth und St. Johann! Eigentlich ist das, was wir vorhaben gar nicht unsere Art. Traditionell besuchen wir Sie jedes Jahr im Herbst persönlich – einerseits natürlich, um eine Spende zu erbitten, andererseits aber auch um uns zu zeigen. Zu zeigen, dass wir für Sie da sind.

Heuer müssen wir diese Logik umkehren: Gerade indem wir nicht persönlich zu Ihnen kommen, wollen wir in der Pandemie für Sie da sein. Neben dem offensichtlichen Risiko einer Ansteckung beim Gehen von Tür zu Tür steht aber auch der Gedanke der „Einsatzbereitschaft“ im Vordergrund. Wir möchten nicht riskieren, einen Covid-Fall in der Feuerwehrmannschaft zu haben um dann in der Quarantäne für Einsätze auszufallen.

Deshalb werden Sie in den nächsten Tagen Post von uns bekommen. Der Brief wird, so denken wir, aus der restlichen Post hervorstechen ;-) Auch diesmal steht ein konkreter Zweck hinter unserer Spendenaktion: Wir möchten unsere 20 Jahre (!) alten Einsatzhelme ersetzen – für 200€ das Stück. Dazu werden wir Sie in Kürze noch näher informieren.

Sollte dann noch aufgrund Ihrer bekannten Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit Geld übrig bleiben, so kommt dies in unser virtuelles Sparschwein, reserviert für die schwer zu stemmende Anschaffung eines Ersatzfahrzeuges für unser Rüstlöschfahrzeug ca. 2025.