20210912 IMG 0196 Fa Sedlmayer BrunthalerEinen vollständigen Feuerwehrhelm spendete die Fa. Baumeister Karl Sedlmayer Ges.m.b.H. aus Grafenwörth – aber nicht nur deshalb hat sich das Traditionsunternehmen aus dem Jahr 1851 ein fettes „Danke“ verdient!

Als Teil der Swietelsky-Unternehmensgruppe hat sich die Fa. Sedlmayer ihre Selbständigkeit bewahrt und tritt als lokales Handwerksunternehmen für Hoch- und Tiefbau auf. Von kommunalen Projekten zur Wasserversorgung, Verlegung von Kabeln und Leitungen bis hin zur Generalunternehmerleistung für Ein- oder Mehrfamilienhäuser.

Für die Feuerwehr hatte man dabei stets ein offenes Ohr: Nicht nur, dass wir unseren Fahrmeister, Josef Korn jun., beschäftigt in der Werkstätte der Fa. Sedlmayer, tagsüber für Einsätze „ausleihen“ dürfen. Auch wenn mal schnell für Feuerwehreinsätze eine Baumaschine oder anderes schweres Gerät benötigt wird, hat die Fa. Sedlmayer nie lange gefackelt, sondern einfach geholfen :-)

Zur feierlichen Übergabe des gespendeten Feuerwehrhelms durften wir Baumeister Franz Brunthaler bei uns begrüßen und auch wenn dort schon viele Worte des Dankes gesprochen wurden, so wollen wir das jetzt auch noch online tun: DANKE Fa. Sedlmayer!