20211009 IMG 0313 Fa Buffat BuffatÜber die Spende eines kompletten Feuerwehrhelms durch die Tischlerei Thomas Buffat kann sich die Feuerwehr Grafenwörth freuen. Der Seebarner Unternehmer mit Betriebsstandort im Gewerbepark Grafenwörth hört aber nicht nur auf „Tischlermeister“ sondern auch auf „Brandinspektor“ – eine besondere Partnerschaft!

Eines ist sicher: Egal, was Sie aus Holz gebaut haben möchten, Tischlermeister Thomas Buffat wird es mit seinem handwerklichen Geschick und kreativen Talent bauen können. Von massiven, individuell gefertigten Schreibtischen über Garderoben, Essgarnituren, Dekorelementen, Holztoren bis zu Bootsstegen bekommt man Produkte aus Holz in höchster Qualität geliefert. Bei einem solchen Ruf sind randvolle Auftragsbücher nicht weiter verwunderlich, deshalb hat die Tischlerei Buffat in den vergangenen Jahren auch ein brandneues Betriebsgebäude in Grafenwörth errichtet und den Personalstand erweitert.

Die Verbindung mit der Feuerwehr könnte intensiver kaum sein. Schon in der Feuerwehrjugend war Thomas engagiertes Mitglied der Feuerwehr Grafenwörth, nach seiner Überstellung in die Nachbarfeuerwehr Seebarn blieb Thomas als Mitglied der Tageseinsatzbereitschaft auch in Grafenwörth engagiert. Mittlerweile fungiert er in Seebarn als stellvertretender Feuerwehrkommandant und setzte auch bei seinem neuen Betriebsgebäude einen vorbildlichen vorbeugenden Brandschutz um.

Zur Übergabe der Spende war unser Tischlermeister persönlich erschienen, wobei sich das Grafenwörther Feuerwehrkommando für den neuen Helm herzlichst bedanken konnte!