20211120 1Liebe Bürgerinnen und Bürger von Grafenwörth und St. Johann! Als wir im Vorjahr darum gebeten haben, uns bei der herbstlichen Spendensammlung dieses Mal kontaktlos zu unterstützen, sind wir eigentlich von einer einmaligen Aktion ausgegangen. Gerne wären wir heuer wieder persönlich zu Ihnen gekommen, um zu zeigen, dass die Feuerwehr für Sie da ist.

Auch im zweiten Jahr der Pandemie können wir Sie aber nicht besuchen* und möchten daher wieder um Ihre Unterstützung per Überweisung bitten, unsere Mitglieder werden dieses Wochenende entsprechende Infoblätter in Ihre Postkästen werfen. Falls die Post nicht ankommt, können Sie uns aber auch gerne direkt unterstützen: http://www.ff-grafenwoerth.at/index.php/spenden

Während vielerorts in der Pandemie eine eher „ruhige Kugel“ geschoben wurde, steuert die Feuerwehr Grafenwörth auf einen neuen Einsatzrekord zu. Rund 130x wurden wir heuer bereits zu Hilfe gerufen, das hinterlässt auch Spuren an der Ausrüstung. Unser Rüstlöschfahrzeug feiert in Kürze seinen 20. Geburtstag (in „Menschenjahren“ wird es ca. 60 ;-) ), die Wehwehchen summieren sich daher: Durchgerostete Auftrittsstiegen, eine kaputte Geräteklappe, defekte Ansaugvorrichtung der Feuerlöschpumpe,… und das alles nur heuer.

Da die Reparaturen ordentlich ins Geld gehen und uns die Einnahmen vom auch heuer abgesagten Feuerwehrfest fehlen möchten wir Sie hier um Unterstützung bitten.

*… Neben dem offensichtlichen Risiko einer Ansteckung beim Gehen von Tür zu Tür steht der Gedanke der „Einsatzbereitschaft“ im Vordergrund. Wir möchten nicht riskieren, einen Covid-Fall in der Feuerwehrmannschaft zu haben um dann in der Quarantäne für Einsätze auszufallen.