20211201 1Dank der großen Beteiligung an der Spendenaktion zum Ankauf moderner Feuerwehrhelme konnten wir heuer für alle unsere aktiven Mitglieder neue Schutzhelme anschaffen. Unsere bisherigen Helme konnten damit ausgeschieden werden.

 

Schon während der Anschaffungsphase der neuen Helme war es uns ein Anliegen die alten Helme nach Möglichkeit einer Feuerwehr zu spenden, die noch Verwendung für die Schutzausrüstung hat und diese war auch rasch gefunden - via Spendenaufruf auf der Feuerwehrplattform Fire-World -> Onlinemagazin für die Feuerwehren

 

Diese Woche fanden die Gallet F1-Helme ihren Weg nach Portugal zu den Kameraden der Bombeiros Voluntários São Pedro Do Sul. Die Kameraden haben dafür nicht nur ihren Dank angeboten sondern auch eine Einladung ausgesprochen, nach Möglichkeit mal eine gemeinsame Ausbildung in Portugal zu organisieren :-)

 

Die Feuerwehr Grafenwörth freut sich sehr hier rasch und unbürokratisch geholfen zu haben und wünscht den portugiesischen Kameraden, dass unsere Helme ihre Schutzwirkung nie demonstrieren müssen ;-)