20211221 IMG 0395 benningerKürzlich konnte die Feuerwehr Grafenwörth eine großzügige Spende von der Fass- und Bottichmanufaktur G. Benninger OG entgegennehmen - die Finanzierung von drei Sets mit Unterwasserpumpen und Zubehör für Unwettereinsätze wurde durch die Spende möglich.

 

Die Fassbinderei Benninger ist zwar noch recht neu am Standort in Grafenwörth, Traditionspflege ist in dem 1905 in Feuersbrunn gegründeten Betrieb aber fester Teil der Firmenphilosophie. Als einer von ganz wenigen Betrieben fertigt die Fassbinderei Benninger in Handarbeit qualitativ hochwertige Holzfässer zur Lagerung von Wein oder als Ziergegenstände. Kürzlich war auch Ö3-Moderator Andi Knoll zu Gast um einmal selbst das Handwerk als Fassbinder auszuprobieren.

 

Zur Übergabe der Pumpenspende war Co-Geschäftsführer Georg Benninger ins Feuerwehrhaus gekommen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich eine Begehung für die Feuerwehrführungskräfte im neuen Betrieb vereinbart. Die Feuerwehr Grafenwörth bedankt sich herzlich für die Unterstützung! 🙂

 

  Betrieb