20220109 1Wie im Feuerwehrgesetz vorgesehen wurde am 09.01.2022 - mit 2G-Regel und Maskenpflicht - die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Grafenwörth im Feuerwehrhaus abgehalten.

 

Kommandant Gerald Heiß konnte zur Versammlung Bürgermeister Mag. Alfred Riedl begrüßen und präsentierte zu Beginn eine Tätigkeitsbilanz des vergangenen Jahres mit Schwerpunkt auf die 160 geleisteten Einsätze, ein Rekordjahr in der Geschichte der Feuerwehr Grafenwörth!

 

Nach dem Kassabericht durch den Leiter des Verwaltungsdienstes, Herbert Reisinger, folgte der Bericht der Kassaprüfer und die Entlastung durch die Mitgliederversammlung.

 

Im Zuge der Versammlung konnten auch Beförderungen verdienter Mitglieder durchgeführt werden:

Für langjährige, engagierte Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden Manuel Reisinger zum Oberfeuerwehrmann und Wolfgang Nirnsee zum Löschmeister befördert.

 

Nach Neuordnung der Feurewehrorganisation im Jahr 2021 wurde weiters Michael Lindner zum Gehilfen des Fahrmeisters und Dominik Fahrngruber zum Gehilfen des Zeugmeisters ernennt. Stefan Zehetner wurde zusätzlich als Mitglied des Zeugmeisterteams aufgenommen und wird sich um die Instandhaltung des Feuerwehrhauses kümmern.

 

Abschließend drückte Bürgermeister Mag. Alfred Riedl den Feuerwehrleuten seinen Dank für die erbrachten Leistungen für die Marktgemeinde Grafenwörth aus und sagte auch weiterhin die aktive Unterstützung der Gemeinde für die Feuerwehr zu. In einem Ausblick auf 2022+ berichtete der Bürgermeister über das anstehende Großprojekt "Sonnenweiher" und den weiteren Verlauf von Gewerbeansiedlungen - eine stetig wachsende Herausforderung für die Feuerwehr Grafenwörth.