20220424 1Drei Grafenwörther Feuerwehrmitglieder besuchten am Wochenende das Ausbildungsmodul "Grundlagen Führen" des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln in Bierbaum/Kleebühel und Absdorf. Alle drei konnten die Abschlussprüfung erfolgreich bestehen und sind nun bereit für den nächsten Schritt ihrer Feuerwehrkarriere.

Am Beginn des Ausbildungsmoduls wurde das Wissen über verschiedene Einsatzsituationen im praktischen Unterricht aufgefrischt. Anschließend wurden die Teilnehmer in rechtliche Grundlagen des Feuerwehrwesens eingeführt und Grundbegriffe im Führen von Feuerwehreinheiten und der Beurteilung von Gefahren.

Michael Lindner, Vanessa Taller und Manuel Reisinger konnten die anschließende Wissensfeststellung positiv bestehen und sind daher nun berechtigt Ausbildungsmodule im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum (ehem. "Feuerwehrschule") zu besuchen. Die Feuerwehr Grafenwörth gratuliert und wünscht auch weiterhin viel Freude an der Arbeit in der freiwilligen Feuerwehr!