20220821 1Auch 2022 betrieb die Feuerwehr Grafenwörth wieder einen Stand am Grafenwörther Marktfest, vom 19.08. bis 21.08.2022. Als Besonderheit hatte die Gemeinde heuer ein "Fest der Regionen" ausgerufen und auch unsere Freunde und Partner aus Grafenwöhr (Bayern), Raiding (Burgenland) und Serravalle Pistoiese (Italien) eingeladen, welche in großer Zahl erschienen!

 

20220821 2Nach den etwas turbulenten Vorbereitungen am Donnerstagabend (der starke Sturm brachte drei Einsätze für die Feuerwehr während der Aufbauarbeiten), startete das Marktfest am Freitag bei traumhaften Wetter. Schon am ersten Tag wurde der Feuerwehrstand von Gästen gestürmt, der allergrößte Teil unserer Vorräte war bei Küchenschluss bereits aufgegessen :-)

 

Auch am Samstag freuten wir uns, wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Feuerwehrburger kamen am Samstag derart gut an, dass wir diese für Sonntag leider von der Karte nehmen mussten. Auch der Tafelspitz dürfte wieder ausgezeichnet geschmeckt haben, wie die Statistik verrät.

 

20220821 4Da für Sonntag dann starke Regenfälle angekündigt waren, stellte die Feuerwehr zusätzliche Zelte als Wetterschutz auf. Die Sorgen erwiesen sich jedoch als unbegründet und wieder kamen viele hungrige Gäste zum Stand der Feuerwehr. So viele, dass wir kurz nach Mittag vermelden konnten, unser gesamtes Speisenangebot restlos verkauft zu haben. Ein Erfolg, mit dem wir nicht gerechnet hatten - herzlichen Dank an die vielen, vielen Menschen, die gekommen sind um "ihre" Feuerwehr zu unterstützen!

 

20220821 5Tatkräfte Unterstützung hatte aber auch die Küchencrew rund um Chefkoch Wolfgang Nirnsee. Mit Fritz, Kerstin, Jürgen und Sandra waren gleich vier unserer Köche extra aus Bayern angereist um mitzuhelfen! Ein Zeichen der Freundschaft, dass wir sehr zu schätzen wissen! Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

 

Nach dem Wegräumen und Putzen unserer Geräte im Feuerwehrhaus saßen die Feuerwehrleute und Helfer dann noch bei der schon traditionellen Abschlusspizza im Feuerwehrhaus zusammen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Marktfest 2023!