20220901 1Sicherheit steht im SeneCura-Sozialzentrum Grafenwörth an oberster Stelle, dem betrieblichen Brandschutz wird daher von der Leitung ein sehr großer Stellenwert eingeräumt. Als Teil der Präventivmaßnahmen wurde am 01.09.2022 die jährliche Brandschutzschulung abgehalten, mit Unterstützung der Feuerwehr Grafenwörth.

20220901 2Zunächst bekamen die rund 90 Mitarbeiter des Sozialzentrums eine Auffrischung in den Grundlagen der Löschlehre durch Kommandant Gerald Heiß und stv. Kommandantin Sabine Steinkellner. Währenddessen hatten die Ausbilder Joachim Taller und Manfred Ploiner vor dem Feuerwehrhaus eine Brandtasse für ein Echtfeuertraining vorbereitet.

20220901 3Die Mitarbeiter*innen hatten dann die Gelegenheit selbst verschiedene Typen von Feuerlöschern auszuprobieren um einen echten Brand zu löschen. Abschließend waren die Feuerwehrleute dann noch zum Abendessen ins Sozialzentrum eingeladen, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten! 😊