20221002 1Rund 50 wanderbegeisterte Erwachsene und Kinder fanden sich am Nachmittag des 02.10.2022 am Grafenwörther Feuerwehrhaus zusammen. Die von Natur- und Landschaftsführer Johann Widemann geführte Wanderung in den Auwald wurde von der Feuerwehr Grafenwörth organisatorisch begleitet.

 

20221002 2Vom „sehr herbstlichen“ Wetter ließ man sich nicht beirren. Gut gerüstet machte sich der Wandertross auf über den Kamp und quer durch die Au nach Jettsdorf. Am Hochwasserschutzdamm hatte die Feuerwehr dann eine Jausenstation eingerichtet, auf offenem Feuer konnten Würstl gegrillt und außerdem Aufstrichbrote verkostet werden, auch für frischen Sturm war gesorgt 😊

 

20221002 3Nach dem Weg zurück ins Feuerwehrhaus entlang des Mühlkamp war auch dort wieder die Feuerschale aufgebaut und man konnte den Nachmittag noch gemütlich ausklingen lassen. „Es freut uns, dass so viele Menschen gekommen sind und auch die Kinder sichtlich Spaß hatten.“, zieht Pressesprecher Manfred Ploiner Bilanz. „Ein großes Danke hat sich Johann Widemann für seine kostenlos beigestellte Fachkompetenz und die Spende der Lebensmittel verdient. Danke!“

 

20221002 5Übrigens bietet Johann Widemann auch sehr gerne viele andere Naturführungen und auch Weinverkostungen an: https://erlebniswanderung-weinberge.at/