20221007 1Das Grafenwörther Haus der Musik war am Abend des 07.10.2022 Veranstaltungsort für den jährlichen Bezirksfeuerwehtag des Bezirks Tulln. Dieser Anlass dient hauptsächlich der Verbreitung von Informationen aus den Sachgebieten des Bezirksfeuerwehrkommandos und der Ehrung verdienter Feuerwehrmitglieder.

20221007 2Begleitet von der Blasmusikgruppe Ursprungs Brazz aus Großriedenthal begann der Bezirksfeuerwehrtag mit dem Einzug der historischen Fahnen der Feuerwehren des Bezirks. Das Bezirksfeuerwehrkommando lieferte eine Bilanz des abgelaufenen Jahres und Vertreter der Politik nutzten die Bühne um einige Worte an die Feuerwehren zu richten.

20221007 3Für die Feuerwehr Grafenwörth standen dieses Mal zwar keine Ehrungen oder Auszeichnungen auf der Agenda, dennoch kümmerten sich die Feuerwehrmitglieder aus Grafenwörth um die Verteilung der Getränke und der abschließenden Jause.