20230122 1Zur jährlichen Mitgliederversammlung kamen die Grafenwörther Feuerwehrleute am Vormittag des 22.01.2023 im Feuerwehrhaus zusammen. Als Ehrengast konnte unser Bürgermeister, Mag. Alfred Riedl begrüßt werden.

20230122 2Am Beginn berichtete Kommandant Gerald Heiß über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten im Jahr 2022 und Herbert Reisinger legte den Kassabericht für das letzte Jahr vor, welcher von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen wurde. Anschließend gab Sabine Steinkellner einen Ausblick auf die Vorhaben im aktuellen Jahr.

20230122 3Im würdigen Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch einige Ehrungen vorgenommen:

Felix Heiß wurde durch Kommandant und Bürgermeister angelobt und bekam den Dienstgrad „Feuerwehrmann“ verliehen.

Martin Überraker wurde aufgrund der langjährigen Verdienste als Gruppenkommandant zum Hauptlöschmeister befördert.

20230122 4In Anerkennung seines Engagements als Zeugmeister wurde Stefan Weywar in den Rang eines Hauptbrandmeisters erhoben.

Kristof Czompa erhielt weiters im offiziellen Rahmen seine neuen Dienstgrade als Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend verliehen.

20230122 5Zum Abschluss der Mitgliederversammlung ging Bürgermeister Riedl lobend auf das Engagement der Feuerwehrleute ein und gab einen Ausblick auf die Entwicklungen in der Gemeinde in den nächsten Jahren, wie die Erweiterung des Gewerbeparks und der Kindergärten und das ehrgeizige Projekt der Energieautarkie, wofür auch am Feuerwehrhaus Grafenwörth eine Photovoltaikanlage installiert wird.