20230513 1Auf Ersuchen der Betreiberfirma EVN Ecowind halfen die Feuerwehren Grafenwörth und Seebarn am 13.05.2023 bei der Organisation der Eröffnungsfeier für Mitteleuropas größte schwimmende Photovoltaikanlage in einer alten Schottergrube in Grafenwörth.

20230513 2Für den erwarteten Ansturm an Gästen und Interessierten kümmerten sich die Feuerwehren um die Versorgung mit Getränken, Würstln, Gschnetzelten, Broten und Mehlspeisen. Außerdem halfen die Feuerwehrleute bei der Sortierung des PKW-Verkehrs rund um das Festgelände.

20230513 3Unter die zahlreichen Gäste mischten sich auch LH-Stv. Stephan Pernkopf und Gemeindebundpräsident Alfried Riedl. Nach einer Feldmesse mit Segnung der Anlage konnte das Gelände über einen Steg besichtigt werden.