Trauer und zwei verstorbene Freunde der Feuerwehr Grafenwörth

Gleich doppelt hart hat das Schicksal in den vergangenen Wochen bei unseren bayrischen Freunden der Feuerwehr Grafenwöhr zugeschlagen. Mit Heiko Eichholz und Fritz Raß sind binnen kurzer Zeit zwei Feuerwehrkameraden verstorben, die auch mit vielen Grafenwörthern eine enge Freundschaft verbindet.

Mit Heiko durften wir über die Jahre viele unterhaltsame Stunden verbringen, ob in der legendären Disko „U-Boot“, beim Schiffeversenken am Mühlkamp oder einfach nur am Lagerfeuer. Fritz war über viele Jahre lang eine tragende Säule der Freundschaft zwischen unseren beiden Feuerwehren und verbrachte sehr gerne Zeit in Österreich. So half Fritz auch sehr häufig in der Küche am Marktfest oder bei anderen Tätigkeiten der Grafenwörther mit und kam extra zu Besuch.

Die Feuerwehr Grafenwörth drückt den Angehörigen und unseren deutschen Kameraden ihr tiefes Beileid aus. Selbstverständlich werden auch Delegationen aus Grafenwörth bei beiden Verabschiedungen anwesend sein.

Beide Bilder stammen von der Facebookseite der Feuerwehr Grafenwöhr, dort findet man auch einen Nachruf zu Heiko und Fritz: https://www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrGrafenwohrEv