Fahrzeugbergung auf Supermarktparkplatz

„Ein Klassiker“ erwartete die Grafenwörther Feuerwehrleute kurz vor Mittag des 28.02.2026. Der Alarmtext zur Fahrzeugbergung, welcher auf einen Supermarktparkplatz hinwies, ließ bereits erahnen, was geschehen war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der der Unfall-PKW auf den Randsteinen aufsaß, musste dieser an der Hinterachse angehoben werden. Dieses Mal setzten die Grafenwörther dazu die Hebekissen aus dem Hilfeleistungslöschfahrzeug ein. Nach Anheben der Achse konnte Unterbauholz unter die Räder geschoben werden. Mit der so errichteten Rampe rollte der PKW dann ohne weitere Beschädigungen zurück auf den Asphalt – die Fahrt konnte fortgesetzt werden.

Die Feuerwehrleute rückten dann wieder ins Feuerwehrhaus ein, um den laufenden Instandhaltungstag der Feuerwehr Grafenwörth weiter zu verfolgen.