deinplatzbeiuns1

 

 deinplatzbeiuns2

Mit der Kampagne "Dein Platz bei uns!" möchten wir informieren, über den freiwilligen Dienst in der Feuerwehr und vielleicht inspirieren, sich von unserer großen Leidenschaft mitreißen zu lassen :-)

 

Sei es das Gefühl einer engen Gemeinschaft, die Freude in den Gesichtern derer, denen wir helfen konnten oder die Faszination für Technik und Ausrüstung. Für Frauen und Männer zwischen 15 und 65 Jahren hat die Feuerwehr einiges zu bieten!

 

Bei uns stehen die Gemeinsamkeit und der Teamgedanke im Vordergrund, sowhl beim Einsatz, als auch bei Veranstaltungen und in der Ausbildung. Schließlich vermitteln die abwechslungsreichen und breit gefächerten Übungsstunden und Ausbildungsmodule nicht nur feuerwehrfachliche Informationen sondern machen auch Spaß und bauen auf Zusammenarbeit. Darüber hinaus werden dadurch auch soziale Kompetenzen gefördert, die nützlich für Beruf und Privatleben sein können.

 

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ist zwar ehrenamtlich, aber bestimmt nicht "umsonst". Das zeigt das umfangreiche Spektrum an Einsätzen, die die Feuerwehren bewältigen. Vom Brandeinsatz bis zu technischen Hilfeleistungen, von Menschenrettungen bis zu Hochwassereinsätzen und Auspumparbeiten helfen die Freiwilligen Feuerwehren der Bevölkerung in feuer- und gefahrenpolizeilichen Belangen.

 

Bei uns zählen deine persönliche Fähigkeiten, die die bei der Freiwilligen Feuerwehr einbringen kannst. Jeder kann etwas beitragen!

 

Wir verfolgen nur ein gemeinsames Ziel: Unseren Mitmenschen mit vereinten Kräften als "freiwillige Profis" im Ernstfall kompetent Hilfe zu leisten. Freundschaftlich, kameradschaftlich, professionell.

 

Schau Dir das doch mal an!

 

deinplatzbeiuns3

Zum Seitenanfang