thumb 20230928 ytZur Rettung einer im Mühlkamp treibenden Person wurden die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf zu Mittag des 28.09.2023 nach Grafenwörth gerufen. Wenige Minuten später rückten drei Grafenwörther Einsatzfahrzeuge Richtung flussabwärts aus.

Inzwischen konnten die ebenfalls alarmierten Grafenwörther Polizisten die treibende Person im Mühlkamp an der St. Johanner Straße lokalisieren und aus dem Fluss ziehen. Umgehend wurde mit der Reanimation begonnen. Bei Eintreffen der Feuerwehr unterstützen die Feuerwehrleute die lebensrettenden Sofortmaßnahmen und sperrten den Bereich ab.

Bei Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Sanitäter die verletzte Person, welche später mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Die Feuerwehr konnte anschließend wieder einrücken.