Berichte

20191112 uadbIm neuen Dorfkulturhaus in Seebarn/Wagram fand am Abend des 11.11.2019 die periodische Faschingssitz… äh… Dienstbesprechung des Unterabschnitts statt. Dazu waren die Kommanden aus Feuersbrunn, Grafenwörth, Jettsdorf, Seebarn und Wagram geladen und die Vorsitzenden der Arbeitsgruppen Atemschutz und „Ausbildung & Einsatz“.

20191110 b5„Die Zeit hätte ich nie!“ bekommen unsere Mitglieder oft zu hören, wenn sie mit Nicht-Feuerwehrlern über ihre Tätigkeit sprechen. Die ja eigentlich als Lob gemeinte Phrase könnte man aber auch als Frage verstehen: „Wie viel Zeit würde mich die Feuerwehr kosten?“ Klare Antwort: „So viel, wie Sie beitragen möchten!“

20191105 1aZum jährlichen Leistungstest für Atemschutzträger, war auch die Feuerwehr Grafenwörth diese Woche wieder angetreten. Die Abwicklung erfolgt auch heuer wieder gemeinsam mit den vier anderen Wehren des Unterabschnitts, wodurch alle drei Testvarianten angeboten werden konnten.

20191105 1Am Vormittag des 05.11.2019 führten wir eine unangekündigte Räumungsübung in der Volksschule Grafenwörth durch. Dabei wurde Übungsnebel genutzt um eine realistische Verrauchung zu erzeugen und der Brandmeldeanlage einen Auslösegrund zu liefern.

thumb 20191103 snapZum gestrigen Silobrand hat Manfred Wimmer von der FF Krems/Donau auch einen Videobeitrag angefertigt, welcher auf YouTube zum ansehen bereitsteht: https://www.youtube.com/watch?v=-Y1CkVK1XQ8&fbclid=IwAR1Qn-imRstXX8tAgk_5xWLPPyfwOJMTOkXGwjjRo5byG6qfd9cEATUmmKw

Zum Seitenanfang