Unsere Helm-Sponsoren

ATA Logo klein

Fassbinderei Benninger

logo Buffat klein

Fliesen Eder

Leitschutz - Wissen was sicher macht

LTS Neuninger

RBK Grafenwörth

LOGO Shell klein

Unsere Helm-Sponsoren (Forts.)

Logo Sachseneder klein

Logo Versicherungsagentur Schwarzinger klein

Logo Sedlmayer klein

Logo Senecura klein

logo Steinkellner klein

Installationen & Freizeit Martin Steurer

Logo Stolz klein

Einsatz

20220703 vur1"Unfall mit mehreren verletzten Personen an der Kreuzung L45/L113" lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Grafenwörth am Nachmittag des 02.07.2022. Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte von Rettung, Polizei und Feuerwehr vor Ort.

thumb 20220619 t2 ytZur Rettung eines eingeklemmten Kleinkinds wurden am Nachmittag des 19.06.2022 die Feuerwehren Wagram, Feuersbrunn, Jettsdorf und Grafenwörth nach Wagram alarmiert. Aufgrund des sich gerade im Abbau befindlichen Feuerwehrfests konnte die Grafenwörther Mannschaft in Rekordzeit mit zwei Fahrzeugen nach Wagram aufbrechen.

20220608 1Zur morgendlichen Stoßzeit am 08.06.2022 ereignete sich auf der S5 Richtung Wien ein Verkehrsunfall, als ein PKW-Lenker auf der Fahrbahn liegende Trümmer überrollte. Der Lenker reagierte geistesgegenwärtig und konnte sein Fahrzeug noch auf den Pannenstreifen lenken, wo es – nicht mehr fahrbereit – liegen blieb. Die Feuerwehr Grafenwörth wurde daraufhin zur Fahrzeugbergung angefordert.

20220603 3Kurzer Einsatz am 03.06.2022 am Parkplatz einer Grafenwörther Supermarktfiliale: Ein PKW war über die Begrenzung der Parkfläche gerutscht und im Entwässerungsgraben festgesessen. Per Kran des Wechselladefahrzeuges konnte die Feuerwehr Grafenwörth in wenigen Minuten Abhilfe schaffen und das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen zurück auf den Asphalt stellen.
 

thumb 20220521 oel1Nach dem morgendlichen Verkehrsunfall und einem Insekteneinsatz am frühen Abend ereignete sich gegen 21:30 Uhr der dritte Einsatz des 21.05.2022: Die Kameraden der Feuerwehr Feuersbrunn forderten die Unterstützung der Feuerwehr Grafenwörth beim Beseitigen eines Ölaustritts an.

Zum Seitenanfang