20240220 1Auf Anforderung der Autobahnpolizei wurde die Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 20.02.2024 in den Einsatz auf die S5 gerufen. Kurz nach der Anschlussstelle Grafenwörth war ein PKW schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stehen gekommen. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

20240220 2Die Feuerwehr errichtete eine Absicherung der Unfallstelle gemeinsam mit Autobahnpolizei und ASFINAG-Autobahnmeisterei. Für die Fahrzeugbergung musste der Verkehr auf dem Pannenstreifen vorbeigeleitet werden. Auch für eine Beleuchtung der Einsatzstelle wurde gesorgt.

Mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges war der Unfall-PKW rasch verladen und wurde zu einer gesicherten Abstellmöglichkeit transportiert. Die beiden unverletzten Insassen wurden außerdem mit einem Feuerwehrfahrzeug zur Tankstelle Grafenwörth gebracht. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.