20231219 1Ein vermeintlicher Verkehrsunfall mit Menschenrettung führte am Abend des 19.12.2023 zur Alarmierung der Feuerwehren Grafenwörth, Gedersdorf und Rohrendorf, zunächst auf die S33 zum Knoten Jettsdorf.

20231219 2Am gemeldeten Kilometer des Unfalls konnte die Besatzung von Rüstlösch Grafenwörth kein Ereignis vorfinden und fuhr daher weiter nach Traismauer. Alle anderen Einsatzkräfte setzen die Suche auf der S5 fort. Die Besatzung des Notarzthubschraubers C2 konnte dann mit der Autobahnpolizei einen Unfall an der Abfahrt Grafenwörth auf der S5 Richtung Krems wahrnehmen.

Die Feuerwehren Gedersdorf und Rohrendorf fuhren daher direkt zur Tankstelle Grafenwörth zu, die Grafenwörther Einsatzkräfte wendeten und fuhren ebenfalls zur Tankstelle. Vor Ort stellte sich das Unfall zum Glück als kleineres Ereignis heraus, niemand war verletzt wurden. Daher konnte nach kurzer Rücksprache mit Polizei und Abschleppdienst der Feuerwehreinsatz abgebrochen werden. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.