20160904 1Keine ruhige Nacht verbrachten die Grafenwörther Feuerwehrleute von 03.09. auf 04.09. Kurz vor Mitternacht wurden wir zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage gerufen und unmittelbar danach zu einem Verkehrsunfall.

20160904 2Auf seinem Nachhauseweg bemerkte ein Mitglied der FFG zufällig, dass im Haus der Musik die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Kurze Zeit später erkundete eine Mannschaft den Einsatzort und konnte glücklicherweise einen Fehlalarm feststellen.

20160904 3Direkt nach dem Einrücken von diesem Ereignis erfolgte eine zweite Alarmierung: Verkehrsunfall an der LH45 nahe der Tankstelle. Nach einem Auffahrunfall war einer der Unfallgegner mit seinem beschädigten PKW zum Stehen gekommen, der zweite beging Fahrerflucht.

20160904 4Vor Ort versorgte das Rote Kreuz die Verletzten, während die Feuerwehr Grafenwörth eine Absicherung aufbaute. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von Trümmern und Öl gereinigt und der beschädigte, jedoch noch fahrbereite PKW abseits abgestellt und an den Besitzer übergeben.

Kurz vor 1 Uhr morgens konnte die Feuerwehr Grafenwörth dann wieder "Eingerückt" melden.