alarmtrailer2017 1000x750Heute Morgen wurden die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage im SeneCura Sozialzentrum gerufen. Glücklicherweise handelte es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm und so konnten die beiden Feuerwehren nach der Erkundung bald wieder einrücken.

"Weshalb gleich zwei Feuerwehren für einen einfachen Täuschungsalarm?" könnte man in diesem Zusammenhang fragen. Gerade tagsüber kann nicht immer sichergestellt werden, dass jede Feuerwehr über 100% Schlagkraft verfügt.

Sollte tatsächlich ein Kleinbrand im Gange sein, so würde dann mit einer eventuellen Nachalarmierung wertvolle Zeit verstreichen. Um diesen Faktor mit Sicherheit ausschließen zu können, werden daher seit kurzem in der Gemeinde Grafenwörth immer sofort zwei Feuerwehren, auch zu Kleinbränden, alarmiert.

Foto: Symbolbild