20190701 1Gleich sechs Einsätze bescherte das heftige Unwetter vom Abend des 01.07.2019 der Feuerwehr Grafenwörth. Die Kombination aus Sturm, Regenmassen und ein wenig Hagel hinterließ Spuren an zahlreichen Bäumen.

20190701 2Die erste Alarmierung ging ein um einen zum Verkehrshindernis gewordenen Baum an der Dreifaltigkeitsbrücke zu entfernen. Mittels Motorsägen und Ladekran des Wechselladefahrzeuges, war dies rasch erledigt.

20190701 3Noch während der Arbeiten trafen in der Einsatzleitung fünf weitere Einsatzmeldungen ein, die von den Mannschaften des Rüstlösch-, Versorgungs- und Wechselladefahrzeuges abgearbeitet wurden. Nach knapp über einer Stunde konnte dann wieder Einsatzbereitschaft gemeldet werden.