20200908 1Am Vormittag des 08.09.2020 erreichte die Feuerwehr Grafenwörth ein Notruf aus einer Wohnhausanlage. Dort hatte sich ein Eindringling von außen widerrechtlich Zutritt zur Wohnung verschafft und sich in einem Zimmer verschanzt, offenbar in der Absicht als Hausbesetzer über den Winter tätig zu werden. Als die Mieterin auf den Eindringling aufmerksam wurde, forderte sie diesen mehrfach auf, die Wohnung zu räumen, doch alle Versuche zur friedlichen Konfliktlösung scheiterten.

Daher wurde von der Mieterin die Feuerwehr Grafenwörth zu Hilfe gerufen. Aber auch die Feuerwehrleute hatten, trotz martialischem Auftritt und energischen Aufforderungen kein Glück dabei den Eindringling zu überreden. Am Ende half daher nur noch Schnelligkeit und Geschick!

Mit einem zurechtgebogenen Kleiderbügel konnte die Ringelnatter rasch hinter einem Stoß Brennmaterial hervorgefischt und in ein nahes Feuchtgebiet entlassen werden, wo diese sich erstmal von der Aufregung erholen kann ;-)